Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. März 2017

Red Carpet, Futterneid und Spaß

Vor der Pressewand
Zugegeben, ich musste etwas schmunzeln als ich heute morgen beim RTL Frühstücksfernsehen einen Betrag zur Starpressnight in Stuttgart gesehen habe. Im Fernseher wirkt das immer nicht nur ein klein wenig anders, sondern man bemerkt auch wie man Fernseherbilder wahrnimmt wenn man selbst dabei war und das drum herum kennt.

Mit Profis zusammen zu arbeiten ist viel Wert. 
Wer kennt solche Bilder nicht? Stars, A,B,C,D "Vips" gehen über den roten Teppich, lächeln, überall blitzt es. Die Profi wissen... Man bleibt kurz stehen und schaut einmal in jede Kamera so das jeder Fotograf sein Bild hat. Ab hier wird es dann Stressig. Wenn man noch nicht ganz so oft über den roten Teppich stolperte bleibt man stehen, ist kurz überfordert wohin man denn schauen soll, verzieht das Gesicht und alles sieht Mega gestellt aus. Das ist stressig und führt zu keinen optimalen Ergebnissen. Jetzt kommt die andere Seite. Die der Fotografen. Manchmal erinnert es etwas ans Tierreich. Wenn 6 Hirschböcke sich um 100 Kilo Futter kloppen. Da wird geschrien, geschubst, getreten. Rücksicht ? Fehlanzeige. Manche haben Halbe Studiolampen auf ihren Kleinformatkameras die nicht nur das Licht der anderen Kaputt machen sondern schaffen es auch immer irgendwelche Bauteile einem in die Linse zu halten.

Sarah Joelle
Bei professionellen Veranstaltungen bekommt jeder Fotograf Plätze zugewiesen. 1,5 bis 2 Meter reihen vollkommen aus. Man weiss was zu tun ist und jeder bekommt mit ganz wenig aufwand die gewünschten Bilder.

Ich mag solche Veranstaltungen . Alles ist ordentlich geregelt, keine Amateure die ausser rumbrüllen und sich nicht zu benehmen wissen. Kollegen die wissen das sie gut sind und denen Futterneid vollkommen egal ist.

Hier beginnt das ganze dann Spaß zu machen.
Vor der Party ist nach der Party


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen